Moto-Technik Schmaus GmbH

+++Dunlop Bike Aktion 2020 - wir sind wieder mit dabei. Ab dem 14.08.2020 bei uns probefahren. Alle Infos, in den News!+++

Aktuelle Situation zum Coronavirus

- NEWS VOM 23.05.2020 -

Liebe Kunden,

stand 23.05.2020: 

unser Geschäftsbetrieb läuft im "normalen Rahmen". Allerdings bereitet auch uns die Corona-Situation gewisse Schwierigkeiten. Im Moment läuft es an einigen Ecken und Enden merklich unrund. Daher bitten wir nach wie vor um Verständnis, sollte es einmal nicht so schnell gehen, wie das normalerweise bei uns üblich ist.

Fahrzeugpapiere werden uns derzeit nicht immer fristgerecht geliefert. Bitte daher Zulassungstermine nicht unnötig eng planen! Wir haben keinen Einfluss auf die Laufzeiten bei Banken, Herstellern und der Post. Ausserhalb des Rhein-Hunsrück-Kreises, können auch durch Kunden diverse Zulassungsdienste beauftragt werden. Diese können zeitlich flexibler agieren als Privatkunden, sind allerdings auch teurer. Bitte berücksichtigt, dass einzelne Landkreise derzeit bis zu 4 Wochen im Voraus bei Fahrzeugzulassungen terminieren!

Unsere Teileversorgung ist im Wesentlichen uneingeschränkt gesichert. Ausnahme ist hier leider der Hersteller Peugeot Motocycles, mit dem Hauptlager in Frankreich. Aufgrund strenger Regeln und einer weitgehenden Ausgangssperre in Frankreich, ist das Lager nur sehr eingeschränkt arbeitsfähig und es haben sich hohe Rückstände aufgebaut, die nicht zeitgerecht bedient werden können. Zudem sind die Zulieferketten nach wie vor unzuverlässig und es werden nicht im nötigen Umfang Teile nachgeliefert. Daher bitten wir hier, von Rückfragen zu Laufzeiten abzusehen. Alle Bestellungen werden und wurden von uns umgehend eingegeben. Die Bearbeitung im Lager erfolgt aber nur sporadisch und leider auch sehr langsam. Daher sind aktuell diverse Bestellungen nach wie vor unbedient. Wir sind uns der Situation bewusst, können sie aber weder ändern noch beschleunigen.

In eigener Sache bitten wir alle Kunden dringend darum, rechtzeitig im Voraus Werkstatttermine zu vereinbaren. Unsere Auslastung ist derzeit, saisonbedingt, sehr hoch! Sollte ein vereinbarter Termin nicht wahrgenommen werden können, sagt bitte rechtzeitig im Voraus ab, damit der Platz neu vergeben werden kann. Ohne Termin angelieferte Fahrzeuge werden, nach vorhandener Kapazität, eingeplant. Hierbei kann es zu Wartezeiten bis zu 3 Wochen kommen, bevor das Fahrzeug in der Werkstatt bearbeitet werden kann!


Da das Kontaktverbot offiziell auch weiterhin in Kraft ist, bitten wir alle Kunden des Hauses darum, die Abstandsregeln, nach wie vor, zu befolgen. Es stehen Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung. 


Zum Schutz unserer Mitarbeiter und Familien bitten wir darum, dem Empfehlungen des RKI folge zu leisten. Alle Infos hierzu, finden sie auf der Website des RKI unter diesem Link: https://bit.ly/2IZ6axf

Aufgrund der vielen Anrufe, Emails und WhatsApp Nachrichten im Moment, kann es bei der Bearbeitung von Anfragen im Servicebereich zu Wartezeiten kommen. Wir sind mit vereinten Kräften dran. Sollte es mal nicht innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort geben, bitten wir um Geduld - jede Nachricht wird beantwortet!

Vielen Dank & bleibt gesund - Euer MTS Team

zurück
BACK TO TOP